News
Hans Unterdorfer: Erste-Bank-Vorstand tödlich verunglückt
Der Firmenkundenvorstand der Erste Bank ist bei einer Wanderung in Telfs in Tirol am vergangenen Donnerstag in einer Klamm tödlich verunglückt.
Veröffentlicht
29.09.2025
Lesezeit
1 min
&w=1920&q=75)
© Philip Horak
Erste-Bank Vorstand Hans (Unterdorfer) war ein unglaublich sympathischer Mensch. Ich habe mich mit ihm noch Anfang August beim Vorstands-Get-Together der Erste Group Bank AG köstlich unterhalten. Er hat seine Aufgabe als Firmenkundenvorstand mit Leidenschaft ausgeübt. Vergangenen Donnerstag ist er von einer Wanderung (klick hier) nicht mehr zurückgekommen.
"Wir verlieren einen Freund und Kollegen, der viel zu früh von uns gegangen ist und schmerzlich vermisst werden wird. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie und seinen Angehörigen", schreibt die Erste Bank.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Autor
Börsianer Insider
ist für dich anonym am Kapitalmarkt unterwegs und bringt die heißesten Storys.
Mehr zum Thema #Erste Bank
Insider
Erste Bank Österreich Neues Vorstandsteam im Amt
01.07.2024
Börsianer Insider
&w=3840&q=75)
Insider
Transformation Milliarden von Sparbüchern nützen
08.04.2024
Börsianer Insider
&w=3840&q=75)
Advertorial
Bewährte Lösungen für unsichere Zeiten
Seit über fünf Jahren befinden wir uns in einem neuen Bullenmarkt, der nach dem COVID-19-Crash im März 2020 begann. Angesichts der zahlreichen geopolitischen Krisen, der unberechenbaren US-Zollpolitik und der sehr hohen Bewertungen insbesondere im Bereich der Technologieaktien stellen sich immer mehr Anlegerinnen und Anleger die Frage, ob eine massive Kurskorrektur an den Aktienmärkten bevorsteht. Sollen sie ihre Kursgewinne realisieren und auf einen günstigen Wiedereinstiegszeitpunkt warten? Und wenn ja, wie lange? Was sollen Anlegerinnen und Anleger tun, die bis jetzt gar nicht in die Kapitalmärkte investiert haben und deren niedrig verzinste Ersparnisse aufgrund der hohen Inflation kontinuierlich entwertet werden? Wie steht es mit einem Investment in Gold? Lohnt es sich angesichts des enorm gestiegenen Goldpreises jetzt noch einzusteigen?
03.11.2025
&w=3840&q=75)