Zweitlisting Steyr Motors schlägt doch in Wien auf
Veröffentlicht
Lesezeit
%0A&w=1920&q=75)
Die Steyr Motors AG aus Oberösterreich ist ab 10. Februar 2025 nun auch in Wien gelistet. Ich hatte dir vom Börsengang (lies hier nach) im Frankfurter Scale-Segment bereits Ende Oktober 2024 berichtet. Für mich macht ein Zweitlisting in Wien durchaus Sinn, heimische Unternehmen haben oft einen besseren Heimvorteil als im Ausland. Mehr Sichtbarkeit bei Investoren schadet auch nicht. Und so richtig abgehoben hat die Aktie noch nicht: Zum IPO wurden Aktien um 14 Euro platziert, derzeit notiert die Aktie bei 12,80 Euro. Da sollte echt noch mehr gehen. Eine ATX-Prime-Notierung strebt das Unternehmen derzeit übrigens nicht an, schließt es für die Zukunft aber auch nicht aus.
Wie du vielleicht weißt, ist seit dem Börsengang die B&C Gruppe mit 9,9 Prozent an der Steyr Motors AG beteiligt, der Finanzinvestor Mutares hält 70,87 Prozent.
Der Rüstungszulieferer Steyr Motors stellt Spezialmotoren her, die als Antrieb für Militärfahrzeuge und Boote, aber auch als Hilfsaggregate für Kampfpanzer und Lokomotiven einsetzbar sind. Für die Palfinger AG und Hovercraft wird die Steyr Motors AG etwa Motoren für den zivilen, maritimen Bereich liefern. Was meinst du, kaufst du dir ein paar Stück?

Autor
ist für dich anonym am Kapitalmarkt unterwegs und bringt die heißesten Storys.