Insider

Schnäppchen Lenzing-CEO griff bei neuen Aktien zu

Vorstandschef Stephan Sielaff hat bei der Kapitalerhöhung der Lenzing AG seine Bezugsrechte ausgeübt. Auch Aufsichtsrat Franz Gasselsberger langte für die Oberbank AG zu.

Veröffentlicht

13.07.2023

Lesezeit

1 min
Teilen auf
© Lenzing AG

Bei der Kapitalerhöhung der Lenzing AG hat auch Vorstandschef Stephan (Sielaff) seine Bezugsrechte (für über 3.800 Aktien) ausgeübt und 1.735 Aktien zu 57.428,5 Euro (33,10 Euro je Aktie) gekauft. Erinnere dich: für elf bestehende Aktien gab es fünf neue. Ich finde es jedes Mal spannend, wer sich vom Vorstand auf so eine Kapitalmaßnahme einlässt. Dass Stephan mitgezogen ist, halte ich für ein gutes Zeichen, für mich heißt das, Stephan steht hinter der Strategie des Unternehmens – auch wenn diese im Aktienkurs (45,40 Euro, heuer minus 17 Prozent) nicht widergespiegelt ist.

Aufsichtsrat Franz (Gasselsberger) langte für die Oberbank AG bei 466.725 Aktien zu und legte dafür 15,45 Millionen Euro auf den Tisch. Die Oberbank AG hält 3,87 Prozent an der Lenzing AG. Die B&C KB Holding zog als größter Einzelaktionär ebenfalls mit und machte für 6,03 Millionen Aktien über 200 Millionen Euro locker. Kleinere Fische brät Lenzing-Aufsichtsrat Georg (Liftinger), der 65 Aktien für den Preis von 33,10 Euro je Aktie erwarb und 215 Aktien für 42,4 Euro je Aktie.

Börsianer Insider

Autor

Börsianer Insider

ist für dich anonym am Kapitalmarkt unterwegs und bringt die heißesten Storys.

Teilen auf

Mehr zum Thema #Lenzing AG

Insider

Ach Lenzing! Es muss schon wieder gespart werden

Die Lenzing AG will oder muss 500 Stellen abbauen. Der kurze Lichtblick nach den Zahlen zum zweiten Quartal ist schon wieder dahin. Verkauft die B&C jetzt weitere 15 Prozent an Suzano?
26.09.2025
Börsianer Insider
Ach Lenzing! Es muss schon wieder gespart werden
Insider

Lenzing-Aktie: Oddo-Analyst sorgt für Kurssturz

Die Lenzing-Aktie ist heute mit 12 Prozent Minus Verlierer im ATX. Oddo-Analyst Patrick (Steiner) hat das Kursziel von 33 Euro im März 2025 auf 20 Euro gesenkt.
17.06.2025
Börsianer Insider
Lenzing-Aktie: Oddo-Analyst sorgt für Kurssturz
Advertorial

CapTrader bringt kostenlose Firmendepots nach Österreich

Der Zugang zu den Finanzmärkten wird immer einfacher und günstiger. Bisher aber vor allem für private Kleinanleger! Wer über ein größeres Vermögen verfügt, über eine Gesellschaft oder Stiftung investiert, war weiterhin auf die teuren Dienste von traditionellen Banken angewiesen. CapTrader bietet hier eine ideale Alternative: Mit den kostenlosen Privat- und Firmendepots für Stiftungen und Trading-GmbHs gibt es eine passende Lösung für professionelle Marktteilnehmer in Österreich. Inklusive Zugang zu internationalen Börsen, hochkarätiger Kundenbetreuung und automatischer Wertpapierbuchhaltung.
06.10.2025
Insider

Prinzhorn sagt tschüss Lenzing baut Aufsichtsrat um

Cord Prinzhorn, der Aufsichtsratschef der Lenzing AG, nimmt seinen Hut. Bei Lenzing-Großaktionär B&C Gruppe warten Karrierechancen auf ihn. Die Aktie der Lenzing AG hat sich in seiner Zeit von 128 Euro auf 28 Euro verbilligt.
11.03.2025
Börsianer Insider
Standort Lenzing
Insider

Gerüchte Wer verkauft Lenzing-Aktien zum Schleuderpreis?

Die Aktie der Lenzing AG ist vor zwei Tagen aus heiterem Himmel um 14 Prozent abgestürzt. Wer hat Interesse, den Kurs noch weiter zu drücken?
16.01.2025
Börsianer Insider
Die Lenzing Aktie ist eingebrochen