Watchlist: Alle Augen auf die Fed
Veröffentlicht
Lesezeit
%0A&w=1920&q=75)
Und es läuft und läuft und läuft! Da legt das Wifo eine ernüchternde Analyse der heimischen Wirtschaft hin – Konjunktur, Inflation und keine Aufhellung in Sicht. Und die Börse in Wien läuft dennoch gut. Kein Wunder: Die sommerliche Berichtssaison lief gut – trotz höherer Zölle auf europäische Waren und auch dem allgemeinen Handelsklima weltweit. Hier der ATX Total Return.

Gespannt darf man auf die Halbjahreszahlen von der Marinomed Biotech AG sein. Nachdem das Medtech-Unternehmen aus Niederösterreich mittels Kapitalerhöhung dem Pleitegeier entkam, hat das Unternehmen unlängst die Bedingungen für eine besicherte Wandelanleihe über 2,5 Millionen Euro festgelegt. Zudem wurde eine Partnerschaft für Budesolv in der Schweiz bekanntgegeben und neue feuchtigkeitsspendende Carragelose-Augentropfen in Österreich eingeführt. Am 17. September gibt es die mit Spannung erwarteten Ergebnisse.
Kapsch TrafficCom AG steht vor der Herausforderung, dass politische Entscheidungsprozesse oft zu langsam sind, regulatorische Vorgaben komplex bleiben und die Zusammenarbeit mit der Autoindustrie stockt – was die Umsetzung intelligenter Verkehrslösungen trotz technischer Reife erschwert. Am 19. September gibt es die aktuellen Zahlen.
Alle Augen auf die Fed!
Das Highlight der Woche findet aber fraglos in den USA statt. Am 17. September steht die Federal-Reserve-Zinsentscheidung an. Diese Sitzung bringt die Entscheidung über den Leitzins sowie eine Pressekonferenz des Fed-Vorsitzenden. Analysten erwarten einen Rückgang um 25 Basispunkte.

Autor
ist für dich anonym am Kapitalmarkt unterwegs und bringt die heißesten Storys.
%0A&w=3840&q=75)
%0A&w=3840&q=75)

%0A&w=3840&q=75)
%0A&w=3840&q=75)