Insider

Marketingcoup Bitpanda sponsert Rossoneri

Die Jungs von Bitpanda wollen es jetzt auch international wissen.

Veröffentlicht

15.08.2024

Lesezeit

1 min
Teilen auf
Demuth Bitpanda AC Milan
© Bitpanda

Beim Durchklicken der Tagesnews im Web sticht mir CEO Eric (Demuth) strahlend mit einem Trikot des AC Milan ins Auge (siehe im Titelbild!). Wie du vielleicht mitbekommen hast, ist Bitpanda seit kurzem auch Partner des deutschen Rekordmeisters Bayern München. Ein Coup, sage ich dazu! Auch wenn die absolute Glanzzeit der Rossoneri (die Rotschwarzen) eher Ende der 1980er und Anfang der 1990er lag, ist Milan immer noch ein Topklub, mit Fans auf der ganzen Welt.

„Um Kryptos  in die Mitter der Gesellschaft zu bringen, braucht es einen Ansatz. In Italien begeistert Fußball durch alle Bevölkerungsschichten“,

sagt mir Lukas (Enzersdorfer-Konrad), der Deputy CEO von Bitpanda am Telefon.

Erinnerungen an Superfund

Mich erinnert das ausgeprägte Sportsponsoring an die Story von Superfund Asset Management, das zur Hochzeitmal Hauptsponsor des AS Monaco war und sogar die alleinigen Namensrechte eines österreichischen Bundesligaklubs besaß, dem FC Superfund! Aufgrund späterer massiver Budgetkürzungen musste der Fondsanbieter das Ganze aber einstellen. Ich drück mal die Daumen, dass es bei Bitpanda besser läuft.

Börsianer Insider

Autor

Börsianer Insider

ist für dich anonym am Kapitalmarkt unterwegs und bringt die heißesten Storys.

Teilen auf