Allgemein
News

Michael Tojner: Ein Lichtblick an der Immo-Front

Dem umtriebigen Investor gelingt gemeinsam mit der JP-Immobiliengruppe ein Deal im Wiener Museums Quartier.

Veröffentlicht

09.12.2025

Lesezeit

1 min
Teilen auf
© Börsianer
Beim Heumarkt wenig erfolgreich, hat der Investor Michael Tojner jetzt gemeinsam mit JP Immobilien das 25hours Hotel verkauft.

Bei der Umsetzung des Heumarktprojekts geht für Investor Michael (Tojner) schon lange nichts weiter. Mehr Fortune hat der Eigentümer und geschäftsführende Gesellschafter der WertInvest, mit der er seit den 1990er-Jahren im Immobiliengeschäft aktiv ist, bei einem aktuellen Deal. Ich denke mir, her mit dem Zaster!

Dabei geht es um den Verkauf des 25hours Hotel beim Wiener Museums Quartier, das Art-Invest Real Estate per Asset Deal von einer gemeinsamen Gesellschaft der WertInvest und der JP-Immobiliengruppe (gehört Reza (Akhavan) und Daniel (Jelitzka)) für einen institutionellen Fonds übernommen hat. Über die Höhe des Kaufpreises hüllt man sich sowohl beim institutionellen Investor und Projektentwickler Art-Invest Real Estate – das Unternehmen betreut ein Immobilienvermögen von rund 12,5 Milliarden Euro – als auch bei der Gesellschaft der WertInvest und JP-Immobiliengruppe in Schweigen. Positiv ist, dass sich am schwer angeschlagenen Immobilienmarkt wieder einmal Bewegung zeigt.

JP Immobilien ist, wie du sicher weißt, auch Aktionär der Addiko Bank AG. Ein Verkauf des Addiko-Anteils an den serbischen Investor Alta Group ist gescheitert (ich hatte dir hier berichtet).

Börsianer Redaktion

Autor

Börsianer Redaktion

Die Börsianer Redaktion sammelt die News vom Kapitalmarkt für dich.

Teilen auf