Insider

AT&S in Schockstarre Aktie im Keller

Die Aktie der AT&S AG liegt völlig am Boden. Aufwind konnten die gestern veröffentlichten Zahlen zum 3. Quartal 2024/25 auch nicht geben. Und ein CEO fehlt weiterhin.

Veröffentlicht

05.02.2025

Lesezeit

1 min
Teilen auf
IC Substrate
© AT&S AG

Um 17.20 Uhr am Tag der Veröffentlichung der Zahlen des 3. Quartals 2024/25 ist bei der AT&S AG in Leoben nur noch der Portier erreichbar. Weder Investor Relations noch Presse sind anzufinden. "Probieren Sies morgen Früh um halb acht", meint der Portier lakonisch. Dabei gab es gestern eigentlich nicht viel zum Jubeln bei der AT&S AG. Leider zeigt mir der Blick auf die Aktie, dass es dem Unternehmen ziemlich übel geht, denn von rund 55 Euro Mitte 2022 auf einen Aktienkurs von aktuell 11,80 Euro abzustürzen, zeugt von erheblichen Turbulenzen (von denen ich dir berichtet habe). Seit dem unrühmlichen Abgang von CEO Andreas (Gerstenmayer) und dem Ableben von Aufsichtsratschef Hannes (Androsch) scheint der Konzern in Schockstarre zu sein. Ein neuer CEO ist immer noch nicht gefunden. Wieso dauert das so lange, fragst dich nicht nur du?

Marktschwäche, Überkapazitäten und Preisdruck machen der AT&S AG zu schaffen. Trotzdem sollen 2024/2025 500 Millionen Euro in den Werken in Kulim und Leoben investiert werden. Schau, ich hoffe, dass dieser Gamble aufgeht, Aktionäre müssen da jetzt aber ordentlich durchhalten. Hier habe ich einen Chart der AT&S-Aktie für dich:

Aktie AT&S AG am Boden
© baha
Aufstieg und Fall der Aktie der AT&S AG. Da braucht es jetzt Zuversicht und ein Feuerwerk an Ideen.

Der geschasste Andreas ist jetzt übrigens Entrepreneur, als Investor beim Startup NetCero an Bord und bis 2026 noch im Aufsichtsrat der AMS Osram AG.

Börsianer Insider

Autor

Börsianer Insider

ist für dich anonym am Kapitalmarkt unterwegs und bringt die heißesten Storys.

Teilen auf

Mehr zum Thema #AT&S

Insider

AT&S: Rüstung als Chance

Der steirische Leiterplattenhersteller will im Defense-Bereich Fuß fassen. „Defense“ klingt besser als Krieg, aber einige Fragen bleiben offen.
02.10.2025
Börsianer Insider
Chip auf einem Roboterarm
Insider

Vorstand dezimiert: Was ist los bei der AT&S?

Gleich zwei Vorstände verlassen innerhalb weniger Wochen die AT&S AG. Der Aktienkurs steigt.
17.09.2025
Börsianer Insider
Vorstand dezimiert: Was ist los bei der AT&S?
Advertorial

Bewährte Lösungen für unsichere Zeiten

Seit über fünf Jahren befinden wir uns in einem neuen Bullenmarkt, der nach dem COVID-19-Crash im März 2020 begann. Angesichts der zahlreichen geopolitischen Krisen, der unberechenbaren US-Zollpolitik und der sehr hohen Bewertungen insbesondere im Bereich der Technologieaktien stellen sich immer mehr Anlegerinnen und Anleger die Frage, ob eine massive Kurskorrektur an den Aktienmärkten bevorsteht. Sollen sie ihre Kursgewinne realisieren und auf einen günstigen Wiedereinstiegszeitpunkt warten? Und wenn ja, wie lange? Was sollen Anlegerinnen und Anleger tun, die bis jetzt gar nicht in die Kapitalmärkte investiert haben und deren niedrig verzinste Ersparnisse aufgrund der hohen Inflation kontinuierlich entwertet werden? Wie steht es mit einem Investment in Gold? Lohnt es sich angesichts des enorm gestiegenen Goldpreises jetzt noch einzusteigen?
03.11.2025
Insider

AT&S: Frischer Schwung für die Aktie

Die AT&S-Aktie legt zu – das neue Werk in Kulim startet endlich die Großproduktion. Was dahinter steckt, liest du hier.
08.05.2025
Börsianer Insider
Das Werk in Kulim in Außenansicht
News

Hannes Androsch: Das sind seine besten Sager  

Er trat für Bildung, Fortschritt ein und kritisierte stets das politische Geschehen. Er war ein Mann der Worte. Das sind die besten Zitate von Hannes Androsch aus den letzten 20 Jahren.
12.12.2024
Hannes Androsch im Büro